STA-Liatest D-Di Plus, Mehr Leistungen mit Weniger Interferenzen

Im Bestreben der kontinuierlichen Optimierung seiner Produkte hat Stago den STA-Liatest D-Di Plus* entwickelt. Es handelt sich dabei um eine Weiterentwicklung des STA-Liatest D-Di, der zu den meist verwendeten Tests gehört und von der FDA als unterstützendes Verfahren in der Diagnostik der Venösen Thromboembolie (VTE) zugelassen ist.
STA Liatest D-Di Plus

Der Zusatz einer blockierenden Substanz zum STA®-Liatest® D-Di Plus verbessert die analytischen und diagnostischen Leistungen des Tests, da hierdurch die Interferenzen mit heterophilen Antikörpern, einschließlich Rheumafaktor (RF) und Humanen Anti-Maus Antikörpern (HAMA), minimiert werden.

Weniger Interferenzen für mehr analytische Effizienz

Die bei der In-vitro-Diagnostik gängigen immunologischen Tests werden durch Interferenzen mit möglicherweise im Plasma der Patienten vorhandenen heterophilen Antikörpern gestört. Die Prävalenz dieser Interferenzen ist bei den in der VTE-Diagnostik verwendeten D-Dimer-Tests gering, kann jedoch zu falsch erhöhten Ergebnissen führen.

Der STA®-Liatest® D-Di Plus wurde entwickelt, um diese Interferenzen zu minimieren:

  • HAMA: Puffer mit blockierender Substanz
  • RF: keine Interferenzen bis 1.000 IU/mL

Durch die Verringerung der Interferenzen mit den heterophilen Antikörpern wurde der STA®-Liatest® D-Di Plus für eine bessere Spezifität und damit noch mehr Effizienz konzipiert.

Mehr Leistungen für mehr klinische Effizienz

  • Klinisch validiert:
    Der STA® -Liatest® D-Di Plus ist als mögliches unterstützendes Verfahren in der Diagnostik der tiefen Venenthrombose (TVT) und der Lungenembolie (LE) angezeigt
  • Für Notfallanalysen geeignet (24/7-Verfügbarkeit):
    • Vorkalibriert
    • 15 Tage  on-board Stabilität auf STA®-Analysengeräten
  • Einfach zu bedienen:
    • Automatisiert
    • Gebrauchsfertiges, barcodiertes Reagenz mit standardisierten Ergebnissen auf allen STA®-Analysengeräten
  • Zuverlässig:
    • Niedrige Variationskoeffizienten (VK) in den Berichten der Programme der externen Qualitätssicherung (EQS)

Wählen Sie den besten D-Dimer-Test - zur Kostensenkung und für erhöhte Sicherheit.

Der STA® -Liatest® D-Di wurde zum Einsatz als unterstützendes Verfahren in der Ausschlussdiagnostik der VTE in internationalen Studien an über 4.000 Patienten mit einem Verdacht auf TVT und LE klinisch validiert.

Bei Verwendung des Cut-off-Wertes von 0,5 µg/mL (FEU) in Verbindung mit dem Score zur klinischen Wahrscheinlichkeit zeigte der STA® -Liatest® D-Di bei den externen Qualitätssicherungsprogrammen durchgehend niedrige VK.
Mit einer sicheren Anwendung seit über 10 Jahren ist der STA® -Liatest® D-Di der auf dem Markt meist verwendete D-Dimer-Test.

In perfekter Korrelation mit dem STA®-Liatest® D-Di und durch den Zusatz einer blockierenden Substanz profitiert der STA® -Liatest® D-Di Plus von der Erfahrung und den weithin bekannten Vorteilen des STA® -Liatest® D-Di.

Hauptmerkmale:

Einheit µg/mL FEU  

Messbereich
(mit automatischer Verdünnung)   

0,27 - 20 µg/mL FEU  
Cut-off-Wert 0,5 µg/mL FEU  
Negativ prädiktiver Wert (NPV) 95-100 %  
Intraassay-Präzision** 6,27 % (bei 0,67) 2,23 % (bei 2,20)
Interassay-Präzision** 7,31 % (bei 0,67) 3,86 % (bei 2,20)
Kalibration Vorkalibrierung auf STA®-Analysengeräten
 
Testdauer < 7 min.  
Interferenzen mit RF keine bis 1.000 IU/mL  
Interferenzen mit HAMA vermindert  
Reagenzien Kontrollen Verbrauchsmaterial
STA®-Liatest® D-Di Plus    STA®-Liatest® Control N+P STA®-Mini Reducer
Art.-Nr. 00662 Art.-Nr. 00526 Art.-Nr. 00797
6 x 5 mL Reagenz 1 (Buffer)
6 x 6 mL Reagenz 2 (Latex)
12 x 1 mL Reagenz 1 (STA® -Liatest® Control N)
12 x 1 mL Reagenz 2 (STA® -Liatest® Control P)
1 Packung mit 100 STA-Mini Reducern

* je nach Land erhältlich
** ermittelt aus der in der Gebrauchsanweisung des STA® -Liatest® D-Di Plus angegebenen Standardabweichung (SD)